10. Stuttgarter Musikfest

Musikfest 2018 Dienstag, 27.11.2018

Dienstag, 27.11.2018 um 17:00 Uhr
Altes Pfarrhaus, Weilimdorf, Altes Pfarrhaus, Ditzingerstr.7

Kinderkonzert s´Konzertle

„Kleiner Dodo, was spielst du?“

Ab 5 Jahren
Eintritt frei

Kleiner Dodo, NordSüd-Verlag

Svetlana Cosic (EMP) erzählt die Geschichte von Dodo, dem kleinen Orang-Utan, der mitten im Urwald eine Geige findet  Er fängt an zu spielen - erst produziert er nur Lärm, aber bald schon bewundern ihn die anderen Tiere, weil er so wunderschöne Melodien spielen kann. Doch dann bekommt das Krokodil seine Geige zwischen die Zähne. Dodo ist unglaublich traurig und macht sich auf die Suche nach einem Ersatzinstrument. Musikalisch untermalt wird die Geschichte von Kindern aus Weilimdorf und Feuerbach, die nicht nur Dodos Lieblingsinstrument spielen, sondern vielen anderen Instrumenten wunderschöne Töne entlocken können.

Leitung: Svetlana Cosic, Günther Schwarz
Veranstalter: Stuttgarter Musikschule

zurück zur Übersicht

ANTON & PETRA EHRMANN-STIFTUNG
Mahle Stiftung
Wüstenrot Stiftung
Helmut Nanz Stiftung
Holtzbrinck Publishing Group
Bürgerstiftung Stuttgart